Über mich 2019-02-07T23:03:52+02:00

Ich habe fast immer ein Sachbuch dabei…

Über mich

… und Zeit um zu lesen findet sich überall. Mich interessiert sehr, was in der Welt passiert. Bücher offenbaren Zusammenhänge, die in anderen Medien selten Platz finden. Hin und wieder lese ich auch Belletristik, doch Sachbücher fesseln mich mehr. Vielleicht hängt das mit meiner Arbeit zusammen. Nach Lehre und Abitur fand ich den Weg zum Journalismus. Von 1987 bis Ende 2000 moderierte ich Radio- und Fernsehsendungen, gehörte zum Team von Elf99. Später interviewte ich vor allem Künstlerinnen und Künstler aus der Filmbranche. Seit 2006 arbeite ich für eine Bundestagsfraktion. Gerade im schnellen Politikbetrieb ist es wichtig, den Überblick zu behalten und immer wieder herauszufinden, welches Thema kurz aufflackert und wo sich ein Trend abzeichnet, der langfristig die Entwicklung prägt. Gute Bücher helfen, den eigenen Kompass einzustellen. Sie erweitern den Horizont, unterhalten und machen neugierig auf das nächste Buch.

Steffen Twardowski

Frank Schwarz